Musikalischer Nachwuchs

Wir freuen uns über jeden Musiker, der dabei sein möchte. Egal ob du schon ein Instrument spielst und mitmachen möchtes – gerne geben wir auch etwas Starthilfe – oder ob du ein Instrument lernen möchtest. Melde dich gerne bei uns, dann starten wir gemeinsam!

Wir denken an die Zukunft?

Wie jeder Verein müssen auch wir schon heute weit in die Zukunft denken. Das bedeutet, dass wir Nachwuchsmusiker ausbilden, um unsere Reihen und unsere Vereinskultur immer wieder durch „frischen Wind“ zu bereichern.

Du möchtest ein Instrument lernen?

Die Instrumentenauswahl ist sehr vielfältig und jeder kann lernen, was ihn am meisten anspricht. Dabei ist es auch keine Schande, wenn man zwischendurch mal auf ein anderes Instrument umsattelt. Auch hier gilt: der Spaß an der Musik steht an erster Stelle, denn nur dann wird es schöne Musik.

Folgende Instrumente findest du bei uns:

Holzblasinstrumente:    Querflöte, Klarinette, Saxophon, Oboe
Blechblasinstrumente:  Trompete, Flügelhorn, Tenorhorn, Waldhorn, Posaune, Tuba