• Tiger
  • Macaw
  • Bald Eagle
  • Panda
61. Hans-Thoma-Tag Drucken E-Mail
Geschrieben von: RS   
05.08.2009

Vom Freitag 07.08.06 bis Montag 10.08.06 findet der 61. Hans-Thoma-Tag in Bernau statt. Wir vom MV Bernau sind auch dabei und haben, wie schon in den letzen Jahren, den Weinstand ab Freitag Abend für Euch bereit.

Kommt doch auf ein Glas Wein oder einen spritzigen Freestyle mit Käse und Feigensenf bei uns vorbei.

Am Samstag, 08. August ab 20:00Uhr im Festzelt: Böhmisch-mährische Blasmusik der Extraklasse; Musik & Unterhaltung mit der Kapelle `Die flotten Bergsteiger`

Am  Sonntag sind wir ab 9.00 Uhr beim festlichen Kirchgang / Gottesdienst und anschliessend beim Festakt zur Verleihung des `Hans-Thoma-Kunst-Preis` der Große Landespreis für Bildende Kunst Baden-Württemberg.

Am Sonntag Nachmittag ist der Festumzug ab 14:30Uhr ins Festzelt, anschl. Festnachmittag mit den Bernauer Trachtenvereinen 'Bernauer Szenen aus vier Jahrhunderten'

Am Montag gibt es den traditionellen Handwerker Hock und zum Festausklang darf mit dem Trio "Wälder-Buebe" nochmals kräftig getanzt werden. 

Ort: Festzelt beim Sportzentrum Spitzenberg