• Tiger
  • Macaw
  • Bald Eagle
  • Panda
Unsere Jugendkapelle Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
01.07.2006

besteht aus jungen Musikerinnen und Musikern, die alle als Zöglinge beim Musikverein begonnen haben und ehrenamtlich von erfahrenen Musikern ausgebildet wurden.

Seit 2002 bilden die Jugendmusiker aus den beiden Bernauer Musikvereinen eine Spielgemeinschaft. Dadurch kann anspruchsvollere Musik einstudiert und gespielt werden und die Freude an der Musik ist gewachsen. Im selben Jahr hat Rolf Schmidt die Leitung der Jugendkapelle abgegeben, die er über 30 Jahre mit großem Engagement und Erfolg geleitet hat.

Die musikalische Leitung der Spielgemeinschaft hat Jens Maier.

Mit gemischten Gefühlen und einer hohen Anzahl an Proben nahm 2004 die Jugendkapelle an einem Wertungsspiel in Malsch bei Karlsruhe teil. Hier konnte die Spielgemeinschaft in der Unterstufe einen sehr guten Rang erziehlen.

Mit ihren Rhytmen spielt die Jugendkapelle an einigen Veranstaltungen in Bernau sowie der nahen Region für ihre Zuhörer gerne auf.

An erster Stelle steht aber nicht nur die Musik, sondern wie auch im aktiven Verein die Kameradschaft.

 

Die Zöglingsgruppe - 2018

25.12.2018

 

Die Zöglingsgruppe - 2012

23.09.2012

 

Die Zöglingsgruppe - 2008

24.04.2008

Seit 2008 gibt es auch wieder eine Zöglingsgruppe (im Bild die obere Reihe) diese steht unter der musikalischen Leitung von Anselm Schmidt und den Zöglingsbetreuerinnen Julia Wasmer, Tanja Albiez-Spiegelhalter und Silvia Vlk.

 

bestehend aus folgenden Mitgliedern:

Querflöte: Theresa Spiegelhalter, Johanna Schmidt
Saxophon: Katrin Wasmer, Yannic Spitz, Ruben Spitz, Jonas Lentmeier
Posaune: Johannes Wasmer, Zachäus Köpfer
Tuba: Stefan Schweizer, Joshua Spitz

bereits in der Jugendkapelle spielen: Pascal Köpfer, Zachäus Köpfer, Yvonne Vogt, Jessica Baur