• Tiger
  • Macaw
  • Bald Eagle
  • Panda
Die Blechner Drucken E-Mail
Geschrieben von: Administrator   
01.07.2006

Gegründet wurden die Blechner im Jahr 1998 auf Initiative von Florian Köpfer, die Gruppe setzt sich zusammen aus Musikern des MV Bernau.

Begonnen haben wir als reines Blechbläserquintett. Auf Drängen unseres ältesten Schlagzeugers, auch einmal richtige Musik machen zu dürfen, entschlossen wir uns, das Quintett auf ein Sextett zu erweitern.

Wir haben deshalb heute folgende Formation:

 

 

Trompeten: Stefan Spitz, Johannes Köpfer
Tuba: Matthias Schweizer
Posaune: Bruno Maier
Horn: Wolfgang Miltenberger
Schlagzeug: Bernhard Köpfer

Unser Repertoire reicht von Klassik über Polka und Marsch bis zum Jazz.

In dieser kleinen Besetzung sind wir sowohl für kleine Anlässe (Geburtstag, Jubiläen, Vernissagen) über Kirchenkonzerte bis zum konzertanten Auftritt spielfähig. Aber auch schon Radiosendungen haben wir erfolgreich gemeistert.

Wir können noch ohne Strom spielen und freuen uns auf Ihre Anfragen unter folgender Kontaktadresse:
Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann. oder Tel.07675-929055