• Tiger
  • Macaw
  • Bald Eagle
  • Panda
Frühlingskonzert 2018
Geschrieben von: Administrator   
08.04.2018

Liebe Musikfreunde,

der Musikverein Bernau lädt alle Blasmusikfreunde zum Frühlingskonzert 2018 ein, welches am Samstag, den 14.04.2018 um 20.15 Uhr stattfindet.

Auch dieses Jahr veranstaltet der Musikverein ein abwechslungsreiches Frühlingskonzert im Kurhaus Bernau. Diesen Rahmen nutzen wir um drei unserer Musikerinnen für 25 Jahre treue zu ehren. Der Eintritt ist frei und wir freuen uns auf euren Besuch, um gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen.

Das Programm dazu findet ihr hier: Download (JPG, Programm Frühlingskonzert 2018.pdf)

Ihr Musikverein Bernau

 
Generalversammlung 2018 - Vorstandswechsel
Geschrieben von: Administrator   
05.02.2018

Nach 26 Jahren hat der Musikverein am vergangenen Freitag einen neuen ersten Vorsitzenden gewählt. Anton Schmidt gilt ein großes Dank für seine langjährige Tätigkeit und bleibt dem Verein als aktives Mitglied erhalten. Michael Schmid übernimmt die Aufgabe des ersten Vorstand, dafür bedankt sich der MV und wünscht viel Erfolg.

 Bild könnte enthalten: 2 Personen, Personen, die lachen, Bart und Innenbereich

 
Schöne Töne aus drei Ländern
Geschrieben von: Christiane Sahli (BZ)   
20.01.2018

Musik deutscher, österreichischer und schweizerischer Komponisten stand beim Jahreskonzert des Musikvereins auf dem Programm.

„Obervampir“ Dominik Hierh... hatte seine Musiker bestens im Griff.  | Foto: Christiane Sahli

 

Musik deutscher, österreichischer und schweizer Komponisten stand beim Jahreskonzert des Musikvereins Bernau am vergangenen Freitag und Samstag auf dem Programm. Dirigent Dominik Hierholzer und seine knapp 70 bestens aufgelegten Musiker begeisterten ihre Zuhörer mit ihren abwechslungsreichen Darbietungen auf hohem Niveau.

 

Das Konzert stand unter dem Motto "D-A-C-H", denn Dirigent Dominik Hierholzer hatte ausschließlich Musik deutscher, österreichischer und schweizerischer Komponisten ausgewählt. Schwungvoll in den Abend startete man mit dem 1945 komponierten "Solothurner Marsch", der die Melodie des "Solothurn-Lieds" mit altenglischen Weisen verbindet.

 

Weiter zum ganzen Beitrag der Badischen Zeitung (veröffentlicht  am 09. Jan. 2018 auf badische-zeitung.de)

 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>