• Tiger
  • Macaw
  • Bald Eagle
  • Panda
Ein herzliches Dankeschön !
Geschrieben von: Administrator   
10.06.2014

Vielen, vielen Dank für dieses Hammer Jubiläumsfest!

Danke an alle Musikvereine und Bands die dieses Wochenende so tolle Stimmung gemacht haben!

Danke an die vielen Gäste mit guter Laune und vor allem ein riesen Danke an all die freiwilligen Helfer! Ohne euch hätten wir das nicht geschafft!

Aber auch ein großes Dankeschön an alle Musiker und Musikerinnen!!!

Toll wie alle zusammen gehalten haben und die vielen kleinen Arbeiten im verborgenen gemacht haben!

 
Danke an die Treuesten
Geschrieben von: SUB (BZ)   
25.03.2014

 

Musikverein Bernau ernennt acht Ehrenmitglieder / Verein erhält Conradin-Kreutzer-Medaille.

 

Ein Höhepunkt des Festaktes zum 150-jährigen Bestehen des Musikvereins Bernau am Samstag war die Ehrung von zwölf langjährigen Musikern. Vorgenommen wurde sie Verbandspräsident Franz Bayer. 150 Jahre oder mehr als an 4500 Tagen habe sich der Verein durch Proben, Feste, Jubiläen, Kameradschaft und Idealismus um die Blasmusik verdient gemacht, sagte er. Dafür werde der Musikverein Bernau mit der Conradin-Kreutzer-Medaille anlässlich des Landesmusikfestes im Juli in Schwäbisch Gmünd ausgezeichnet.



Der Musikverein beherrsche sämtliche Richtungen der Blasmusik, dazu Sinfonien, Musicals, Pop und Jazz. Bayer lobte die beispielhafte Jugendarbeit, die Ausbildung durch Vereinsmitglieder als einen soliden Grundstock für die Zukunft.

 

Weiterlesen...
 
Schwarzwaldmarie erobert Basel
Geschrieben von: Claudia Maier   
20.03.2014

 

Ein besonderes Erlebnis hatten die Musiker des Musikvereins Bernau, die am vergangenen Dienstag die Basler Fasnacht besuchten und dort zusammen mit der heimischen Narrenzunft „Schniidesel Bernau“ am Umzug anlässlich der Kinder- und Familienfasnacht teilnahmen. Die Basler Fasnacht findet eine Woche später als die alemannische Fasnacht statt und dauert exakt 72 Stunden, beginnend mit dem bekannten Basler Morgenstraich. In dieser Zeit wird die Basler Innenstadt von den Fasnächtlern beherrscht, die in ihren Cliquen durch die Straßen und Kneipen ziehen.

 

Download (PDF, ca. 614KB, bwb 04-14 revoluzer.pdf)

 

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>