• Tiger
  • Macaw
  • Bald Eagle
  • Panda
Im Mittelpunkt steht der Mensch
Geschrieben von: SUB (BZ)   
22.04.2015

Eigentlich lädt der Musikverein Bernau immer in der Weihnachtszeit zu seinem Jahreskonzert ein. Wegen der Kurhaussanierung musste der Termin verschoben werden: Im sanierten Gebäude hörten die vielen Zuhörer am Wochenende nun ein schönes, spritziges und hochkarätiges Konzert. Überschrieben war es mit dem Titel "Menschen" – die Musiker boten ein buntes, weit gefächertes und anspruchsvolles musikalisches Repertoire.

Mit diesem ersten großen Konzert hat das umgestaltete Kurhaus zugleich seine Feuerprobe in Sachen Akustik sowohl in den vorderen als auch hinteren Zuhörerreihen bestens bestanden. Und auch die Akteure selbst haben sich nach kurzer Anpassungszeit auf der vergrößerten und modern gestalteten und ausgeleuchteten Bühne recht wohl gefühlt.

Der Musikverein bot sein Konzert wie immer in zwei Aufführungen – am Samstag traditionell, am Sonntag dann als Stuhlkonzert, was bei den weit mehr als zweihundert Musikfreunden diesmal einen größeren Anklang fand.

Erstmals glänzte Alexander Köpfer mit seiner lockeren, unkomplizierten, charmanten, witzigen und informativen Ansage. Dem Publikum gefiel’s.

 

Weiterlesen...
 
Jahreskonzert 2015
Geschrieben von: Administrator   
04.04.2015

Ein Vorgeschmack auf unser Jahreskonzert 2015 im neu eröffneten Kurhaus:

 
Musik und Gesang in der Kirche
Geschrieben von: SUB (BZ)   
31.01.2015

Der Musikverein Bernau trat zum Ende seines Jubiläumsjahres erstmals gemeinsam mit dem Kirchenchor auf.

Zum Abschuss des Jubiläumsjahres, in dem der Musikverein Bernau sein 150-jähriges Bestehen mit dem Bezirksmusikfest zu Pfingsten gefeierte hatte, fand am Sonntag in der weihnachtlich geschmückten Pfarrkirche St. Johann ein Kirchenkonzert statt, das vom Kirchenchor Bernau mitgestaltet wurde. Nie zuvor haben die beiden Vereine mit Musik und Gesang ein gemeinsames Konzert gegeben, das in dieser Konstellation nicht nur besonders gelungen, sondern auch sehr reizvoll war.

Weiter zum ganzen Beitrag der Badischen Zeitung (veröffentlicht  am 31. Januar 2014 auf badische-zeitung.de)

 

Weiterlesen...
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Weiter > Ende >>