• Tiger
  • Macaw
  • Bald Eagle
  • Panda
Mit flotten Melodien gegen den Regen
Geschrieben von: SUB (BZ)   
12.05.2017

Der Musikverein Bernau lädt zum Frühlingskonzert ins Kurhaus ein / Die vielen Besucher bedanken sich mit starkem Applaus.

 

Dem Frühling etwas auf die Sprünge verhalf der Musikverein Bernau mit flotten Melodien und seinem temperamentvollen jungen Dirigenten Dominik Hierholzer beim "Frühlingskonzert" am Samstag im gut besuchten Kurhaus.

 

Dirigent Dominik Hierholzer hatte mit seinen Musikern ein erfolgreiches Konzert vorbereitet. Foto: Spiegelhalter

 

Die abwechslungsreiche Programmfolge begeisterte nicht nur die Zuhörer, auch die etwa 70 Musikerinnen und Musiker selbst, von denen einige für langjährige Vereinszugehörigkeit geehrt wurden – gleich 13 verdiente Mitglieder wurde ausgezeichnet (wir berichten noch).

Vorsitzender Anton Schmidt verstand es, locker, informativ und charmant das Dargebotene mit wenigen Worten anzukündigen.

Eröffnet wurde das Konzert mit dem Triumphmarsch "Salve Imperator", einer Kompositionen des tschechischen Komponisten Julius Fucik. "Sei gegrüßt Herrscher oder Befehlshaber", übersetzte der Vorsitzende und begrüßte damit besonders den Dirigenten Dominik Hierholzer.

Mit der folgenden Konzertmusik "Camelot Chronicles" des englischen Komponisten Philip Sparke entführten die Musiker ihre Zuhörer an den Hof von König Artus auf seiner sagenhaften Burg Camelot, ließen sie teilhaben an der Tafelrunde, am bunten Hofleben, an Turnieren und begegneten dem Zauberer Merlin, bunte Szenen, musikalisch vom Musikverein verzaubernd dargeboten.

Weiterlesen...
 
Frühlingskonzert 2017
Geschrieben von: Administrator   
23.04.2017